Saturday 27 October 2012

meet me in orivesi :)



Akryl auf  selbst angefertigte Malplatte, 70x120 cm. Copyright by The Forenoon.


Ich habe lange lange lange nichts mehr gepostet aber jetzt ist es so weit: Ich studiere seit 2 Monaten Kunst in Orivesi, einem Ort in der Nähe der Stadt Tampere. Orivesi hat 9000 Bewohner, 3 Supermärkte mit insgesamt 23 Spielautomaten, ein Fotostudio, einen Kiosk mit 3 Spielautomaten, eine Karaoke-Bar mit dem schönen Namen Sari-Anne und 2 Spielautomaten, eine Gesamtschule, 3 Kebabläden mit 2 Spielautomaten, 1 Pizzeria mit 1 Spielautomaten, ein Hotel (City-Hotel Orivesi), 2 Banken und natürlich unsere Schule, may I present? ORIVEDEN OPISTO. Gestern war Id und passend dazu hatte es in der Nacht davor gewaltig geschneit sodass ich - da ich (ganz unlike normale Muslime) keine Vorhänge benutze - am morgen des Id in einem hell erleuchtetem Zimmer aufwachte und feststellte das sich das dunkle, verregnete Orivesi über Nacht in etwas Verschneites, Weisses, Wunderschönes mit stahlblauem Himmel verwandelt hatte. MashaAllah! 
Hier gefällt es mir sehr sehr gut, die Menschen sind sehr freundlich und interessant. In der gleichen Schule kann man Kunst, Musik, Cartoonkunst und Literatur studieren und es befindet sich auch ein Gymnasium mit dem Schwerpunkt Literatur in dem Gebäude. Das erste Mal in meinem Leben bin ich also ausschliesslich unter Menschen die entweder Künstler sind oder sich für Kunst interessieren. Dazu befinden sich unter uns Studenten auch verdammt begabte Leute: Autoren, Gitarristen, Sänger, Maler, Fotografen, Designer, Cartoonkünstler usw. Hier wird einem also nie langweilig :) 
Ein nachträgliches Id mubarak!!

Masalma























No comments:

Post a Comment

You may also like these stories

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...